Die Non-Profit KiTa mit Kompetenz und Herzblut

Die Freunde an der Arbeit mit den Kindern, kombiniert mit fachlich fundierter Betreuung durch stetige Aus- und Weiterbildung unseres Personals, sowie messbare und sichtbare Qualität dank der Anwendung des schweizerischen Standards «QualiKita». Das sind wir – das ist MEINE KiTa

Qualität liegt uns sehr am Herzen. Mit den Zertifizierungen von Purzelbaum KiTa, kibesuisse und QualiKita stellen wir sicher, dass unser Angebot den höchsten Qualitätsansprüchen der führenden Schweizer KiTa-Labes entspricht.
Unser Team
Maruschka Maccarone

«Kleine Menschen brauchen grosse Herzen»

Geschäftsführung

Maruschka Maccarone

Institutionsleitung, Expertin
052 720 23 30
maccarone@pusteblume.ch
Petra Scalabrin

«In der Zahlenwelt finde ich meinen Ausgleich.»

Leitung Administration / STV GF

Petra Scalabrin

Sachbearbeitung Rechnungswesen
052 720 23 30
scalabrin@pusteblume.ch
Sonja Dal Zot

Qualitätsbeauftragte

Sonja Dal Zot

Qualitätsbeauftragte
052 720 23 30
dalzot@pusteblume.ch
Fabienne Wiss

«In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal und erst jetzt versteht man es ganz.»

KiTa Leitung

Fabienne Wiss

Teamleitung, Ausbildnerin
052 720 23 30
wiss@pusteblume.ch
Jessica Forster

«Was morgen in der Welt geschieht hängt davon ab, was wir heute für die Kinder tun.»

Gruppenleitung / STV KL

Jessica Forster

Fachfrau Betreuung EFZ, Ausbildnerin
052 721 28 93
forster@pusteblume.ch
Sarah Padua

«Kinder brauchen keine teuren Geschenke um glücklich zu sein, gib ihnen dein Herz und sie schenken dir jeden Tag ein Lächeln.»

Gruppenleitung

Sarah Padua

Fachfrau Betreuung EFZ, Ausbildnerin
052 721 28 93
Anella Kastrati

«Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft, sich in alles zu verwandeln, was immer sie sich wünschen.»

Gruppenleitung

Anella Kastrati

Fachfrau Betreuung EFZ
052 721 28 93
Akalya Ammayapillai

Gruppenleitung

Akalya Ammayapillai

Fachfrau Betreuung EFZ
Larissa Candiloro

«Durch ein Kind wird aus Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheit Leben.»

Betreuung Miterzieherin

Larissa Candiloro

Fachfrau Betreuung EFZ, Ausbildnerin
Gülcan Kocausta

«In jedem Kind schlummert eine Goldmine.»

Betreuung Miterzieherin

Gülcan Kocausta

Fachfrau Betreuung EFZ
Julia Meili

«Die Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.»

Betreuung Miterzieherin

Julia Meili

Fachfrau Betreuung EFZ
Susanne Ritzmann

«Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am Nötigsten.»

Betreuung Miterzieherin

Susanne Ritzmann

Dipl. Kindergärtnerin
Amely Jost

«Das schönste Geschenk eines Kindes ist jeden Tag das Abenteuer.»

Lernende

Amely Jost

in Ausbildung
Arijeta Hajdari

Lernende

Arijeta Hajdari

in Ausbildung
Loa Keller

«Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.»

Lernende

Loa Keller

in Ausbildung
Sandrine Keller

«Es gibt viele Dinge, die mich glücklich machen, doch das Schönste ist ein Kinderlachen.»

Lernende

Sandrine Keller

in Ausbildung
Elin Odermatt

«Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.»

Lernende

Elin Odermatt

in Ausbildung
Federica Pizzulo

«Die Kinder täglich zum Lachen zu bringen ist die schönste Aufgabe.»

Lernende

Federica Pizzulo

in Ausbildung
Lynne Schärli

«Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.»

Lernende

Lynne Schärli

in Ausbildung
Shabrina Weissen

«Man darf nie verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.»

Lernende

Shabrina Weissen

in Ausbildung
Zoë Clemens

Praktikanten

Zoë Clemens

Praktikum
Vanja Grujic

Praktikanten

Vanja Grujic

Praktikum
Lukas Balazek

Praktikanten

Lukas Balazek

Praktikum
Gaby Michel

«Die Liebe geht durch den Magen. Mit diesem Vorsatz starten wir jeden Tag.»

Küche und Hauswirtschaft

Gaby Michel

Verantwortliche Küche und Hausdienst
michel@pusteblume.ch
Ana Tipura

«Die Kinder sollen Freude am Essen haben.»

Küche und Hauswirtschaft

Ana Tipura

Assistentin Küche
Cornelia Becker

«Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.»

Küche und Hauswirtschaft

Cornelia Becker

Allrounderin Küche und Hauswirtschaft, Teilzeit
Silvia Zimmerli

«Sauberkeit und Ordnung ist Wohlbefinden und Gesundheit.»

Küche und Hauswirtschaft

Silvia Zimmerli

Raumpflegerin
Benjamin Gsell

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.”

Vorstand

Benjamin Gsell

Präsident
gsell@pusteblume.ch
Beatrice Witzig

«Mein Motto»

Vorstand

Beatrice Witzig

Aktuarin und Vizepräsidentin
witzig@pusteblume.ch
Jael Mühlemann Sauter

«Mein Motto»

Vorstand

Jael Mühlemann Sauter

Fachbereichsvertreterin Pädagogik
muehlemann@pusteblume.ch
Nadia Küng & Tom Helbling

«Mein Motto»

Vorstand

Nadia Küng & Tom Helbling

Beisitz
Friends

Werde ein Freund!

Kleine Menschen brauchen grosse Herzen. Unsere Kita wird vom Verein Kita Pusteblume geführt. Wir arbeiten nicht gewinnorientiert und sind getragen vom freiwilligen Engagement vieler Menschen mit grossen Herzen. Nur so ist es möglich, so vielen Kindern einen Ort der Geborgenheit zu bieten.

Hilf auch du mit. Ob du lieber tatkräftig anpackst, uns mit deinem Fachwissen unterstützt oder dein Netzwerk zu Gunsten unserer Kita einsetzt – wir freuen uns auf DICH als Pusteblume Friend.

Ein Friend sein ist ganz leicht. Sag uns, wie du uns unterstützen kannst und wir melden uns, sobald wir Hilfe brauchen. Wir fragen dich projektbezogen an und du sagst uns zu oder ab. Du gehst keine Verpflichtung ein und entscheidest selbst, wie viel Zeit du investierst.  

Merci für dein Engagement. Als Pusteblume-Friend bist du zu unserem grossen, jährlichen Kita-Fest eingeladen und erhältst ein kleines, persönliches Dankeschön aus unserer Kita. Entscheide selbst, ob wir dich auf unserer Homepage als Pusteblume Friend erwähnen dürfen oder nicht.

Der nächste Schritt. Gib den folgenden Talon im Kita Büro ab, schreib uns ein Mail auf info@pusteblume.ch oder ruf uns unter Telefon 052 720 23 30 an. Wir freuen uns auf dich und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Unsere Freunde

Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung:

  • Apotheke zur Rose, Frauenfeld, Webseite
  • Balz Kubli Fotograf GmbH, Frauenfeld
  • Blu Design GmbH, Alexander Hutter, Bonau
  • Rolf Dätwyler, Rechtsanwalt und Mediator SAV, Winterthur
  • Die Pause GmbH, Frauenfeld, Webseite
  • Hilde Rechsteiner und Karl Arm, Wittenwil
  • Denise Schürch Hunziker, Wiesendangen
  • Xtra Swiss Nano Coatings, Roger Jörg, Bonau

Über den Verein

Finanzierung

Unsere Ausgaben werden gedeckt durch Elternbeiträge, Jahresbeiträge der Vereinsmitglieder, Gönnerbeiträge, Spenden, Legate, Erträge aus Sammlungen und Veranstaltungen.

Spenden sind vom steuerbaren Einkommen abzugsfähig.
Postkonto 85-153-7

Sozialpartner

Die folgenden Sozialpartner bezahlen subjektbezogene Beiträge an Eltern, Mütter und Väter, die mit ihrem Einkommen nicht die Normaltaxe bezahlen können:

  • Stadt Frauenfeld
  • Gemeinde Islikon-Gachnang mit Gachnang, Islikon, Kefikon, Nieder- und Oberwil
  • Gemeinde Warth-Weiningen